Veranstaltung in vier Stadtteilen Schausteller plant Kirmes-Tour durch Korschenbroich

Korschenbroich · Volker Kallenberg will den Korschenbroichern einen kleinen Schützenfest-Ersatz bieten. Der Zeitplan und die Teilnehmer stehen bereits fest, doch noch fehlt die Genehmigung.

In Dormagen endete die Schausteller-Tour mit einem Pop-Up-Freizeitpark.

In Dormagen endete die Schausteller-Tour mit einem Pop-Up-Freizeitpark.

Foto: Georg Salzburg (salz)

In Dormagen hatte die Idee bereits Erfolg. Jetzt will Volker Kallenberg auch in Korschenbroich sein Konzept einer Schausteller-Tour umsetzen. Der Stadt hat er seine Pläne bereits unterbreitet, ebenso den Schützen-Bruderschaften der beteiligten Stadtteile. Wenn alles nach Plan läuft, startet der Kirmes-Ersatz vom 2. bis 4. Oktober in Liedberg, an den darauffolgenden Wochenenden soll es ebenfalls jeweils von Freitag bis Sonntag weitergehen. Erst in Pesch, dann in Kleinenbroich und zum Abschluss vom 23. bis 25. Oktober in Korschenbroich.