Korschenbroich Kater in Korschenbroich angeschossen?

Korschenbroich · Es ist die zweite traurige Nachricht für Tierfreunde in dieser Woche: Nachdem am Dienstag eine Ziege massakriert in Korschenbroich aufgefunden worden ist, erfuhr die RP jetzt, dass am Montag ein Kater vermutlich angeschossen wurde.

"Der Tierarzt kann es nicht 100-prozentig bestätigen. Aber unser Kater hat ein Eintrittsloch oben links am Nacken, rechts befindet sich die Austrittswunde", sagt Besitzer Frank Hülsen. Der Arzt habe aber versichert, dass die Wunde weder von einem Stock, Stacheldraht oder Biss herrühre. Inzwischen sei der Kater mit Hilfe von Schmerzmitteln und Antibiotikum "über den Berg". "Aber er kann sich kaum bewegen. Wir befürchten, dass er eine Gehbehinderung davon trägt."

An der Danziger Straße wohnt Hülsen mit seiner Familie, knapp 200 Meter entfernt vom Wald. "Man darf natürlich niemandem etwas unterstellen, aber unsere Nachbarin hat am Montagvormittag Schüsse von Jägern gehört", sagt Hülsen. "Falls es tatsächlich ein Jäger gewesen sein sollte: Ich weiß, dass sie ein Recht haben zu schießen. Aber so etwas gehört sich doch nicht." Pikantes Detail: Der 45-Jährige berichtet, dass Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite ihre Katze seit einer Woche vermissen.

(RP/rl/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort