Tommie Lycklama à Nijeholt aus Korschenbroich Starke erste Saison in der Junior-Klasse

Korschenbroich · Tommie Lycklama à Nijeholt (13) zählt zu den jungen Kart-Talenten in Deutschland. Seine erste Saison bei den ADAC Kart Masters war erfolgreich. Es gab aber auch Enttäuschungen. Die Stadt hat ihn nun als Ehrengast geladen.

Der 13-Jährige wurde sechster in der Gesamtwertung in der Juniorenklasse. Er hatte so manches schwierige Rennen zu bestreiten.

Der 13-Jährige wurde sechster in der Gesamtwertung in der Juniorenklasse. Er hatte so manches schwierige Rennen zu bestreiten.

Foto: Kartpress Berlin - Michael Schulz/MICHAEL SCHULZ

Wenn am 2. Dezember die Sportlerehrung der Stadt stattfindet, wird auch Tommie Lycklama à Nijeholt in der Aula des Gymnasiums dabei sein. Denn der 13 Jahre alte Rookie aus Korschenbroich ist als Ehrengast geladen. Seit diesem Jahr fährt der Gymnasiast in der Junior-Klasse, die für Zwölf- bis 16-Jährige zugelassen ist. Mit seinen erst 13 Jahren ist er einer der Jüngsten bei den Rennen, die in ganz Deutschland ausgetragen werden. Für ihn war seine erste Junior-Saison ein erfolgreiches Jahr.