Korschenbroich Kanalarbeiten behindern den Verkehr

Korschenbroich · Am kommenden Montag will der Städtische Abwasserbetrieb mit Arbeiten am Kanal der Gladbacher Straße beginnen. "Die Kanalbaumaßnahme ist erforderlich, um die Entwässerung in diesem Bereich noch weiter zu verbessern. Unter anderem wird der Mischwasserkanal in Teilen erneuert", teilt die Stadtverwaltung mit. Im Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Wegen der Bauarbeiten müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich rechnen. "Die Gladbacher Straße wird allerdings nur teilweise gesperrt, so dass eine Durchfahrt weiterhin von beiden Seiten möglich ist", kündigt die Stadtverwaltung an. Der Städtische Abwasserbetrieb und die Baufirma Ernst Kreuder GmbH & Co. KG aus Mönchengladbach wollen die Beeinträchtigungen möglichst gering halten.

Der erste Bauabschnitt liegt auf der rechten Seite in Fahrtrichtung Mönchengladbach, hinter der Einmündung zur Zollhausstraße, und dauert ungefähr vier Wochen. Der zweite Bauabschnitt ist auf der gegenüberliegenden Seite angesetzt und soll etwa acht Wochen dauern. Der dritte Bauabschnitt liegt rechts und links der Mündung des Stichweges Gladbacher Straße. In diesem Abschnitt sei der Verkehr auf der Fahrbahn kaum noch eingeschränkt, wohl aber der auf dem Geh- und Radweg. Der dritte Bauabschnitt soll drei Wochen dauern.

Im März 2011 hatten die Versorgungsunternehmen bereits ihre Leitungen im Bereich der geplanten Kanalbaumaßnahme Gladbacher Straße umgelegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort