Korschenbroich Junge Union Korschenbroich wählt neuen Vorstand

Korschenbroich · Fabian Jansen übernahm den Vorsitz der CDU-Jugendorganisation. Seine Themen: Schule, Ausbildung und Sport.

 Das ist der neue JU-Vorstand: . der Bundestagsbbgeordnete Ansgar Heveling (6. v. r.) war bei der Wahl dabei.

Das ist der neue JU-Vorstand: . der Bundestagsbbgeordnete Ansgar Heveling (6. v. r.) war bei der Wahl dabei.

Foto: JU

Fabian Jansen ist neuer Vorsitzender der Jungen Union (JU) Korschenbroich. Der 21-jährige Kleinenbroicher löst damit Michelle Schulz an der Spitze des Stadtverbandes ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand.

"Die JU muss sich für die Belange der jungen Generation einsetzen", erklärte Fabian Jansen im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU-Nachwuchsorganisation. Im Vordergrund der Arbeit müssten deshalb die Themen Schule, Ausbildung und Sport sowie der Ausbau des Internets im Stadtgebiet stehen. "Wir möchten dabei die Ideen und Vorstellungen der Jugendlichen aufgreifen und ihre Interessen stärker in der Korschenbroicher Politik vertreten." Der angehende Diplom-Finanzwirt ist seit fünf Jahren Mitglied in der Jugendorganisation der CDU und war zuletzt als Schatzmeister im Stadtverband tätig. Er ist zudem Beisitzer im CDU-Ortsvorstand Kleinenbroich und sitzt als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bau und Verkehr.

Ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender Tim Wiedenfeld (23). Der BWL-Student sieht die Junge Union als Sprachrohr der jungen Generation: "Wir sind die mit Abstand größte politische Jugendorganisation im Stadtgebiet." Tim Wiedenfeld ist seit drei Jahren Mitglied der JU Korschenbroich und war bisher als stellvertretender Schatzmeister im Vorstand aktiv.

Weiterhin gehören dem geschäftsführenden Vorstand der Jungen Union Lukas Esser (19) als Schatzmeister, Maximilian Werres (19) als Geschäftsführer sowie Erina Waldmann (18) als stellvertretende Geschäftsführerin an. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Ann-Kathrin Küsters (26), Julian Meyers (29), Julian Ladwein (17), Patrick Kessler (30) Sebastian Schnorrenberg (18) und Michelle Schulz (22).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort