Korschenbroich Heute in Liedberg: Kleine Konzertreihe junger Künstler

Korschenbroich · Angekündigt im Veranstaltungskalender war das Konzert zunächst für die Alte Schule an der Steinstraße in Korschenbroich. Der Auftrittsort der jungen Musiker wurde allerdings kurzfristig in den Sandbauernhof Liedberg verlegt, damit auch das schwerste und größte Instrument, die Konzertharfe, ohne Transportprobleme in den Saal gelangen kann. "Auf zum Landeswettbewerb" heißt es für die ausgezeichneten Preisträger, die sich im Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" einen ersten Preis und ein Ticket zum Landeswettbewerb erspielt haben. In der Konzertreihe "Zeit für Musik" präsentieren die jungen Musiker heute, 11. März, im Liedberger Sandbauernhof, Am Markt 10, in einem Konzert ihre Wettbewerbsprogramme. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

Das Programm reicht von Werken für Streicher (Violine-Solo, Viola-Duo und Streichquartett) über Kompositionen für Klarinetten bis hin zu einem virtuosen Programm für Harfe-Solo, gespielt von der 14 Jahre alten Korschenbroicher Harfenistin Sophie Shen. "Zeit für Musik - die kleine Konzertreihe junger Künstler" ist ein Veranstaltungsreigen in der Stadt Korschenbroich, der sich zum Ziel gesetzt hat, junge Nachwuchsmusiker zu fördern und ihnen ein Podium zu geben, ihre Programme der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Eintritt ist frei. Das gilt auch für das nächste Preisträgerkonzert, dieses Mal dann im Pianohaus am Püllenweg 4, am Samstag, 18. März, 16 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort