Weihnachtszeit in Korschenbroich Geschmückte Tanne vor dem Seniorenhaus

Korschenbroich · Auf diesen Tag haben sich die Bewohner des Seniorenhauses Korschenbroich gefreut: Nun ziert ein 5,20 Meter großer Tannenbaum den Innenhof ihres Wohnheimes. Bei weihnachtlicher Musik schmückten Mitarbeiter und Ehrenamtliche die Tanne.

 Leiterin Iris Baldus (2. v. l.) freut sich mit Bewohnern.

Leiterin Iris Baldus (2. v. l.) freut sich mit Bewohnern.

Foto: RKN-Kliniken

Möglich gemacht hat das die Sparkasse – mit einer Spende in Form von Weihnachtsbaum und Lichterketten.

Es war ein aufregender Tag für die Bewohner des Seniorenhauses, als der Tannenbaum mit goldenen Kugeln, bunten Geschenkpaketen, roten Schleifen und mit schneebedeckten Tannenzapfen geschmückt wurde. „Leider ist es heute zu kalt draußen, sonst hätten die Bewohner natürlich gerne beim Schmücken geholfen“, erzählte Ulrike Müller vom Sozialen Dienst. Doch durch eine große Fensterfront verfolgten sie bei Plätzchen und warmen Getränken jeden einzelnen Schritt. Als der gesamte Christbaumschmuck im Baum verarbeitet war, applaudierten sie. Die Freude war groß und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist seitdem gestiegen. Im Vorfeld haben die Senioren zahlreiche Schuhkartons mit buntem Geschenkpapier verpackt. Mit diesen Geschenkpaketen wurde der Weihnachtsbaum festlich dekoriert. In der Vorweihnachtszeit wird den Bewohnern jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort