Kleinspielfeld in Kleinenbroich Zwei Tore sind wohl eins zu viel

Korschenbroich · Das in Kleinenbroich geplante Kleinspielfeld soll nach Bedenken der Hauptschul-Verantwortlichen nur noch ein Fußballtor erhalten. Die Umplanung sorgte bei den Vertretern der CDU im Bildungsausschuss für Unmut.

 Anstelle des Beachvolleyballfeldes soll an der Hauptschule Kleinenbroich ein Kleinspielfeld entstehen.

Anstelle des Beachvolleyballfeldes soll an der Hauptschule Kleinenbroich ein Kleinspielfeld entstehen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Es war nur ein kurzer, eigentlich fachfremder, Hinweis am Ende des Bildungsausschusses. Der Beigeordnete Thomas Dückers stellte den aktuellen Stand zum geplanten Kleinspielfeld in Kleinenbroich vor. Dieses betreffe durch seine Lage an der Hauptschule ja auch die Belange des Ausschusses. Um die „Optik des Schulhof-Ensembles“ nicht zu beeinträchtigen, soll dort entgegen der ursprünglichen Planung nur ein Fußballtor statt deren zwei aufgestellt werden. Eine Information, die bei der CDU für Unmut sorgte.