Korschenbroich Führerloser Lastwagen rammt sechs parkende Autos: Hoher Schaden

Korschenbroich · Mehrere tausend Euro Sachschaden hat nach Angaben der Polizei gestern ein führerloser Lastwagen an der Dieselstraße in Korschenbroich-Glehn verursacht, als er gegen sechs am Straßenrand parkende Personenwagen prallte. Der nicht zugelassene Lkw war gegen 10.30 Uhr ins Rollen gekommen, nachdem ein 41-Jähriger mit ihm ein Betriebsgelände verlassen hatte, um einen Auflieger an die Zugmaschine zu hängen. Da der Fahrer einen Defekt an der Kupplung feststellte und sich die Zugmaschine nicht mehr fahren ließ, wollte er sie mit einem Gabelstapler auf das Betriebsgelände ziehen.

Bei laufendem Motor und angezogener Handbremse stieg der 41-Jährige aus und ging zurück auf das Gelände. Der Lkw machte sich selbstständig, rollte über die Straße und rammte sechs Pkw. Laut Polizei waren an der Zugmaschine die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht. Was der Fahrer nach dem Anhängen des Aufliegers plante, konnte die Polizei gestern nicht sagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort