Korschenbroich Frau von Einbrecher überrascht

In der Nacht zum Dienstag (31. Mai) ist eine Frau gegen 2.30 Uhr in ihrem Haus an der Straße "Im Hasseldamm" von einem Einbrecher überrascht worden. Die Frau war durch Hundegebell wach geworden.

Daraufhin entdeckte sie im Hausflur eine männliche Person. In der Annahme, es handelt sich um ihren Lebensgefährten, sprach sie den Mann an, worauf dieser nicht reagierte. Da merkte sie, dass sie einem Unbekannten gegenüber stand. Sofort informierte die Frau die Polizei, der Täter flüchtete aus dem Haus, mit zwei Geldbörsen als Beute.

Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Flüchtigen, von dem nur eine sehr vage Personenbeschreibung vorliegt, verlief ohne Erfolg. Er war etwa 175 Zentimeter groß und trug ein schwarzes Käppi. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Person geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort