1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: "Fleckenhaus-Cup" beim SV Glehn

Korschenbroich : "Fleckenhaus-Cup" beim SV Glehn

Der SV Glehn lädt für kommenden Samstag, 2. Mai, zu seinem traditionellen "Fleckenhaus-Cup" für Altherren-Fußball-Mannschaften ein. Ab 13 Uhr duellieren sich zum 43. Mal zehn Teams mit Spielern im Alter über 30 Jahren um den begehrten Wanderpokal, den sich im Vorjahr das "Allstar-Team des VfR Neuss holen konnte. Der Titelverteidiger ist nicht mehr im Rennen, dafür freut sich die Abteilungsleitung mit Ralf Lingen und Marco Schulz über fast schon traditionelle Gäste aus dem Rhein- und Rhein-Erft-Kreis.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz wird beim Glehner Turnier auch die Geselligkeit groß geschrieben: Viele ehrenamtliche Helfer sorgen bei dem nach dem Wohnsitz der Familie Wappenschmidt als Stifter benannten Cup für Verpflegung. Der Eintritt ist kostenlos.

(NGZ)