Korschenbroich Ferienaktion auch für Flüchtlingskinder

Korschenbroich · Deutsche sowie junge geflüchtete Menschen machen bei einer Ferienaktion des Kreisjugendamtes vom 14. bis 19. August mit. Das Jugendamt hat dieses modellhafte Angebot, das Integration fördern soll und vom LVR - Landesjugendamt Rheinland gefördert wird, kurzfristig ins Programm genommen. Nach Auskunft von Michael Hackling vom Kreis-Jugendamt sind nur noch wenige Plätze frei. Treffpunkt für Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren ist in der vorletzten Ferienwoche die Jugendeinrichtung "SinnFlut" in Glehn. Graffiti und Sportangebote warten auf die Teilnehmer der Ferienaktion.

 Die Ferienaktion in Glehn geht vom 14. bis 19. August.

Die Ferienaktion in Glehn geht vom 14. bis 19. August.

Foto: thinkstock

So soll der rollende Treff des Kreisjugendamtes - ein VW-Bus -mit Graffiti umgestaltet werden. Dabei werden die Jugendlichen von einem Graffiti-Künstler unterstützt. Parallel dazu finden weitere Graffiti- und Kunstprojekte statt. Darüber hinaus stehen Kanufahren, Bogenschießen und Klettern auf dem Programm.

Die Aktion wird von mehreren Einrichtungen unterstützt: Mit im Boot sind die Realschule Kleinenbroich, die Jugendeinrichtung Choice in Kleinenbroich und der Elterngesprächskreis Glehn als Träger der Jugendeinrichtung "SinnFlut". Weitere Informationen gibt es bei Michael Hackling vom Kreis-Jugendamt unter folgender Rufnummer: 02161 6104 5133.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort