Korschenbroich Familien-Trio Rippegather regiert in Herrenshoff

Korschenbroich · Traditionell feiert die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Herrenshoff ihr Fest am letzten Sonntag im August. In diesem Jahr steht das strahlende Königspaar Dietmar und Andrea Rippegather dabei im Fokus des Interesses. Die Regenten und ihre beiden Ministerpaare fiebern dem Fest, das am 30. August beginnt, schon gespannt entgegen.

Das Königspaar und die beiden Ministerpaare gehören allesamt der Familie Rippegather an. König Dietmar und Königin Andrea Rippegather werden während des Festjahres von Martin und Michaela Rippegather sowie Björn Rippegather und Verena Vossbruch-Findeklee als Ministerpaare unterstützt. "Schon seit einigen Jahren hatten wir im Kreis der aktiven Schützen der Familie Rippegather über ein Familientrio diskutiert und verschiedene Konstellationen durchgespielt", sagt der Schützenkönig.

Als sich zum Königsvogelschießen im vergangenen Jahr kein Kandidat fand, konkretisierte der Familienrat die Planungen kurzfristig. "Nach letzten Klärungen gab ich meine Bewerbung ab und konnte vor dem Krönungsball im vorigen Herbst den Vogel von der Stange schießen", sagt Dietmar Rippegather.

Jetzt freut sich der amtierende Regent zusammen mit seiner Frau Andrea, seinem Neffen Björn mit Partnerin Verena und Sohn Martin mit Michaela Rippegather auf das bevorstehende Fest: "Natürlich hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir zusammen mit zahlreichen Schützen und Gästen ein herrliches Fest feiern können. Unsere Einladung steht und für alle sollte es heißen: Auf nach Herrenshoff!"

Das Fest feiert die St. Hubertus-Schützenbruderschaft von Samstag, 30. August, bis Dienstag, 2. September. Das Festzelt steht auf dem Festplatz an der Schaffenbergstraße in Herrenshoff. Es spielen am Samstag, 30 August, "Bitte ein Hit". Am Sonntag, 31. August, sorgen "Seven Fools" für Stimmung. Am Montag, 1. September, sind "B Famous" zu Gast und "Different Colours" am Dienstag, 2. September.

(maha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort