1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Familien-Frühstück im Zelt

Korschenbroich : Familien-Frühstück im Zelt

Die nötige Grundlage für einen langen Festtag verschaffen sich die Korschenbroicher am Pfingstdienstag gewöhnlich im Festzelt. Dann ist der Eintritt frei. Viele Schützen bringhen ihre Familie mit und frühstücken erst einmal ausgiebig gemeinsam.

Das ist traditionell so. Ungewöhnlich beim Familienfrühschoppen gestern morgen: Moni und Thomas Hintzen konnten in dieser Runde auch gleich ihre Silberhochzeit feiern. Der Vetter des Vaters von Junggesellen-König Fabian Hintzen hat auf den Tag genau vor 25 Jahren geheiratet.

Heute Abend geht Unges Pengste 2011 zu Ende. Und zwar um 19.30 Uhr mit dem Ehrengeleit der Majestäten. Anschließend spielen ab 20 Uhr "Die Kleinenbroicher" beim Königsball im Festzelt auf dem Matthias-Hoeren-Platz.

Außerdem findet zum Abschluss des Schützenfestes die Pfingsttombola statt. Das Team verkauft weiter fleißig Lose. Heute ist noch einmal Gelegenheit, ein Los zu kaufen und so Straßenkindern in Bolivien zu helfen.

(RP)