Korschenbroich Englische Theatergruppe ist zu Gast am Gymnasium

Korschenbroich · In den vergangenen Tagen hatten sie selbst an vier Abenden auf der Bühne gestanden und ihr Musical "Der Zauberer von Oss" aufgeführt, nun bekommen die Schüler des Gymnasiums Korschenbroich (GyKo) Besuch von einer englischen Theatergruppe. Am morgigen Dienstag, 14. März, haben sie um 19 Uhr die Möglichkeit, den englischen Schriftsteller William Shakespeare einmal anders zu erleben. Die englische Theatergruppe White Horse Theatre aus Soest ist zu Gast in der Aula des GyKo und präsentiert die Tragödie Othello.

Dem White Horse Theatre gehören mehrere britische Schauspieler an, die jeweils in Gruppen zu viert durch Deutschland reisen und insbesondere in Schulen auftreten. Ihre Mission ist es, die englische Sprache hautnah erfahrbar zu machen. Das Theaterstück wird zwar in der Sprache Shakespeares präsentiert, durch die Kürzung können Theaterbesucher es aber wesentlich besser verstehen.

Und selbst wenn die Zuhörer vor der Bühne nicht alle Worte deuten können, ist es doch gut möglich, dem Inhalt zu folgen. Denn die Schauspieler verstehen es, auf brillante Art und Weise die unterschiedlichsten Gemütslagen darzustellen und durch Mimik und Gestik dem Publikum näher zu bringen. Das Stück wird allerdings nicht in vollem Umfang aufgeführt, da nur die Haupthandlung gezeigt wird. Trotzdem bekommt das Publikum in 90 Minuten den kompletten Inhalt des Othello-Stückes präsentiert - und das für einen nur geringen Preis.

Eintrittskarten sind für sieben Euro im Sekretariat des Gymnasiums sowie an der Abendkasse erhältlich. Eingeladen sind alle Schüler, Eltern, Lehrer sowie natürlich alle Theaterbegeisterten. Die Organisatorin und Englischlehrerin Marlies Thüer verspricht den Besuchern einen unterhaltsamen und lehrreichen Abend, der sich auf jeden Fall nicht nur Englisch-Kurse lohnt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort