Könige zu Unges Pengste 2013 Ehlert träumte schon als Kind von Thronanwartschaft

Korschenbroich · Wenn Tobias Ehlert die alten Kinderfotos herauskramt, muss er ein wenig schmunzeln. Bereits als Steppke ließ er sich gerne mit Schützenhut ablichten, der ihm damals noch viel zu groß war. Nicht nur in den Kopfschmuck ist der heute 26-Jährige längst reingewachsen – auch die blaue Uniform der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft sitzt wie angegossen.

 König der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft: Tobias Ehlert.

König der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft: Tobias Ehlert.

Foto: LB

Wenn Tobias Ehlert die alten Kinderfotos herauskramt, muss er ein wenig schmunzeln. Bereits als Steppke ließ er sich gerne mit Schützenhut ablichten, der ihm damals noch viel zu groß war. Nicht nur in den Kopfschmuck ist der heute 26-Jährige längst reingewachsen — auch die blaue Uniform der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft sitzt wie angegossen.

Im Oktober erfüllte sich der Korschenbroicher seinen Kindheitstraum. "König zu werden, das war schon ein überwältigendes Gefühl", schwärmt der gelernte Industriekaufmann, der sich mit dem 70. Schuss gegen die Mitbewerber durchsetzte. Die vielen Pflichten und Termine, die nun auf ihn zukommen, sind kein Neuland für den BWL-Studenten. "Durch mein Amt als Hauptmann kenne ich den Ablauf, aber der Blickwinkel ist diesmal ein ganz anderer", so Ehlert. Für Hobbies bleibt dem gebürtigen Mönchengladbacher hingegen wenig Zeit, das Studium und sein Engagement bei den St.-Katharina-Junggesellen füllen seinen Wochenplan bereits voll aus. Auch die nächsten Wochen sind bereits verplant, doch bei Ehlert dominiert die Vorfreude: "Ich freue mich auf die Gemeinschaft und eine tolle Zeit."

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort