Korschenbroich: Duo flüchtet nach Einbruch in Golfclub

Korschenbroich: Duo flüchtet nach Einbruch in Golfclub

Bislang Unbekannte brachen am Dienstagmorgen - zwischen 5.15 und 5.45 Uhr - in das Büro des Golfclubs an der Myllendonker Straße ein.

"Die Täter hatten offensichtlich auch versucht, die Tür zum integrierten Verkaufsshop zu knacken", heißt es im Polizeibericht. Entsprechende Spuren konnten von der Kripo gesichert werden. Ein Zeuge beobachtete zur Tatzeit am Klub zwei junge Männer.

Die beiden Tatverdächtigen (einer hatte einen schwarzen Rucksack dabei, sein Komplize trug ein Baseball-Kappe) flüchteten auf Mountainbikes. Am gleichen Morgen, gegen 9 Uhr, entdeckte ein Angestellter den aufgebrochen Büroraum und informierte die Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Die Spurenauswertung dauert an.

Hinweise bittet die Polizei unter der Rufnummer 02131 3000.

(-wi)