Multitalent aus Korschenbroich Doc Esser informiert im Podcast über Corona

Korschenbroich · Heinz-Wilhelm Esser ist Facharzt, Fernseh- und Hörfunkmoderator, Autor, Unternehmer, Musiker. Als „Doc Esser“ macht er Gesundheitsthemen leicht verständlich. Das Multitalent wuchs in Pesch auf.

 Heinz-Wilhelm Esser, Oberarzt für Innere Medizin und Pneumologie, ist bekannt als „Doc Esser.

Heinz-Wilhelm Esser, Oberarzt für Innere Medizin und Pneumologie, ist bekannt als „Doc Esser.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Kappe und ein gewinnendes Lächeln sind Markenzeichen von „Doc Esser“. „Viele denken, ich trage die Kappe, weil ich keine Haare mehr habe. Doch ich habe immer schon super gerne die Schlägerkappe getragen, weil ich aus dem Rock und Punk komme, und inzwischen ist „Doc Esser“ ohne Kappe nicht mehr denkbar“, kommentiert Heinz-Wilhelm Esser sein Markenzeichen bei öffentlichen Auftritten.