Korschenbroich Der Bezirkskönig tritt an

Korschenbroich · Seinen ersten großen Auftritt hat der neue Bezirkskönig der Schützenbruderschaften in Mönchengladbach und Korschenbroich, Norbert Goertz aus Hockstein, beim Schützenfest in Pesch.

Stadtschützenfest 2009: Fassanstich und Vogelschießen
25 Bilder

Stadtschützenfest 2009: Fassanstich und Vogelschießen

25 Bilder

Goertz kommt mit Gefolge nach Pesch, um mit Majestät Kuno Danners und den Schützen der Sankt-Donatus-Bruderschaft zu feiern. Er bedankt sich mit seinem Festbesuch für die Teilnahme der Donatus-Bruderschaft am Stadtschützenfest in Mönchengladbach.

Beim Bezirkskönigsschießen Anfang September hatte Goertz den Vogel mit dem 53. Schuss von der Stange geholt und den Sieg errungen. Zu seinen Ehren paradierten am alten Markt 2500 Schützen und Musikanten, darunter Abordnungen der Korschenbroicher Bruderschaften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort