Sie wollen im Herbst Bürgermeister werden Das ist Peter Holzenleuchter

Korschenbroich · Er ist bekannt als Vollblutpolitiker und als ein bekennender Korschenbroicher. Das motiviert den Diplom-Volkswirt und CDU-Ratsherrn um so mehr, sich um den Chefposten im Rathaus zu bewerben.

Sie wollen im Herbst Bürgermeister werden: Das ist Peter Holzenleuchter
Foto: Isabella Raupold

Peter Holzenleuchter (63) sagt deutlich: "Ich kenne die Verwaltung und ich kenne die Politik. In einer Zeit, in der Bürgermeister und Kämmerer fast zeitgleich aus dem Amt ausscheiden, ist dieses Wissen unabdingbar."

Peter Holzenleuchter versteht den Wechsel an der Stadtspitze für sich als die Herausforderung: "Wir haben keine Zeit für große Experimente und auch keine Zeit für eine lange Einarbeitungsphase. Um so mehr ist jetzt Professionalität und Kontinuität gefragt. Ich kann Politik und ich kann Verwaltung." Peter Holzenleuchter, zuletzt Beigeordneter in der Stadt Mönchengladbach, war für acht Jahre die rechte Hand des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort