Sie wollen im Herbst Bürgermeister werden Das ist Marc Venten

Korschenbroich · Er nimmt's gelassen, am Freitag in der Vorstellungsrunde erneut der letzte von fünf Bewerbern zu sein: "Das Alphabet ist nun mal so." Daher hat sich Marc Venten (36) auch für eine frei gehaltene Vorstellungsrede entschieden: "Das ist für das Publikum interessanter, zudem kann ich Punkte meiner Vorredner aufgreifen."

Sie wollen im Herbst Bürgermeister werden: Das ist Marc Venten
Foto: Detlef Ilgner

Der Rechtsanwalt, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist auch der jüngste Bewerber. Auch das sieht er ganz entspannt: "Ich habe Erfahrungen im politischen Bereich und kann auf eine erfolgreiche Fraktionsarbeit verweisen." Und so hebt er das Kommunalwahlergebnis von Mai 2014 hervor: "Es war das beste CDU-Ergebnis seit 1999." Venten, der von sich selbst sagt: "Ich bin ein Vereinsmensch", wirbt mit der Ratsarbeit: "Wir haben in der Politik die Weichen für eine wachstumsstarke Stadt gestellt. Diese Arbeit möchte ich an zentraler Stelle fortsetzen."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort