City-Runner 2011 City-Runner kamen alle durch

Korschenbroich · Gut gelaunt und betreut von ihren Trainern Petra Maak und Jochen Adomeit erreichten am Sonntag beim Korschenbroicher City-Lauf alle 18 gestarteten Teilnehmer der NGZ-Aktion „City-Runner“ nach fünf Kilometern das Ziel des Volkslaufs.

 Blieben unter der Halbstundengrenze: Sparkassenvorstand Heinz Mölder und Ehfrau Bettina (r.) trieben die „City-Runner“ vor sich her.

Blieben unter der Halbstundengrenze: Sparkassenvorstand Heinz Mölder und Ehfrau Bettina (r.) trieben die „City-Runner“ vor sich her.

Foto: Woitsch�tzke, Andreas (woi)

Schnellster war Detlef Schicken, der in 19:30,8 Minuten sogar die 20-Minuten-Marke unterbot.

„Nicht alle haben es geschafft, sich zu verbessern“, wusste Heinz Mölder zu berichten. Das Vorstandsmitglied der Sparkasse, das vor zwei Jahren die Anregung zu dieser Aktion gegeben hatte, sah darin allerdings keinen Misserfolg: „Es war einfach zu warm. Für die meisten war es der erste Wettkampf bei solchen Temperaturen.“ Mölder konnte das beurteilen, schließlich „trieb“ er als 497. in 29:54,6 Minuten alle City-Runner vor sich her.

„Ich wollte unter einer halben Stunde bleiben, das habe ich geschafft“, meinte der 56-Jährige, „aber nur, weil mich meine Frau gezogen hat.“ Die erreichte zwei Sekunden nach ihm das Ziel. Die „City-Runner“ möchte Mölder fortsetzen, „wenn die anderen Sponsoren mitziehen.“ Schließlich sind die Teilnehmer so begeistert, dass sie gleich in der Gruppe weiter trainieren wollen.

Zwei der ursprünglich zwanzig Teilnehmer an der NGZ-Aktion „City-Runner“ mussten schon während der zweimonatigen Trainingsphase wegen Schwangerschaft beziehungsweise einer Kieferoperation passen, die anderen 18 standen am Sonntag alle an der Startlinie zum Volkslauf über fünf Kilometer und erreichten auch wohlbehalten das Ziel auf der Korschenbroicher Hindenburgstraße.

Ihre Zeiten: Detlef Schicken 19:30,8; Andreas Gerwing 21:09,7; Martin Dilla 21:11,1; Michael Brügger 21:26,2; Stefan Neufeind 22:38,4; Carsten Roth 22:48,7; Dagmar Totzke 23:09,4; Ulrike Bauers 23:39,4; Angelika Franken 24:20,4; Sabine Bewersdorf 24:36,6; Stefan Bunthoff 24:53,4; Ulrike Tenberken 25:45,9; Leonard Itzen 25:53,3; Dorothee Reichert 26:12,2; Hildegard Dilla 26:36,2; Andrea Röttges 27:05,1; Thorsten Schulte 28:35,3; Martina Koenen 28:37,0.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort