1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich
  4. City-Lauf

Korschenbroicher Citylauf 2018 - Die Runner sind wieder unterwegs

Lokalsport : Die City-Runner sind wieder unterwegs

Rhein-Kreis (-vk) Mit dieser Begeisterung hatte Petra Maak nicht gerechnet: "Wir mussten zwei Gruppen bilden, sonst wäre es auf der Bahn zu voll für ein geordnetes Training geworden", sagt die Diplom-Sportlehrerin beim Sportbund Rhein-Kreis Neuss. Die ehemalige Deutsche Marathonmeisterin kümmert sich von Beginn an um die Organisation der NGZ-Aktion "City-Runner", mit der sich seit neun Jahren jeweils 20 Leserinnen und Leser auf ihren Start beim Korschenbroicher City-Lauf vorbereiten. Für dessen 30. Auflage am 15.

April gibt es ein "City-Runner-Revival", denn alle ehemaligen Teilnehmer der Aktion wurden eingeladen, erneut mitzumachen. Mehr als 100 meldeten sich, mehr als 60 von ihnen trainieren nun jeweils Mittwochsabends auf der Kunststoffbahn am Kaarster See unter Anleitung der erfahrenen Langstreckler Jochen Adomeit und Werner Hymmen. Und weil es das "Finale" ist, sind Petra Maak und Heinz Mölder (im Bild v.l.), der Initiator und Antreiber der Aktion, bei jedem Training selbst mit von der Partie.

(NGZ)