Korschenbroich Christdemokraten würdigen besondere Ehrenamtler in Glehn

Korschenbroich · Sie setzen sich unentgeltlich für die Gemeinschaft ein, jetzt standen einige Ehrenamtler selbst einmal im Mittelpunkt. Der Glehner CDU-Ortsverband ehrte gestern im Café "Ambiente" einige ehrenamtlich aktive Glehner. Unter anderem gab es für sie eine Urkunde. Die Christdemokraten setzen damit eine vor rund zehn Jahre ins Leben gerufene Tradition fort: "Wir möchten zeigen, dass wir das Ehrenamt wertschätzen, und uns bei denen bedanken, die sich in Glehn für andere engagieren", erklärte Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Kauerz, der die Urkunden überreichte.

 Wolfgang Kauerz (l.) überreichte Ehrenamtlern und Jubilaren Urkunden.

Wolfgang Kauerz (l.) überreichte Ehrenamtlern und Jubilaren Urkunden.

Foto: L. berns

In diesem Jahr galt der Dank nicht nur Einzelpersonen, sondern unter anderem dem Vorstand des Schützenvereins Glehn - gestern vertreten durch Kassierer Markus Biermann, Beisitzer Michael Schröder und Schriftführer Heinz Peltzer. "Mehrere Vorstandsmitglieder sind neu dabei, sie haben sich in schwieriger Zeit bereiterklärt, Verantwortung im Schützenverein zu übernehmen", würdigte Wolfgang Kauerz den Einsatz des Teams um Schützen-Präsident Thomas Coenen. "Und der neue Vorstand hat das Schützenfest im September gut organisiert."

Ebenfalls geehrt wurde Renate Hirschberg. "Sie betreut seit 25 Jahren die Kommunion- und Firmvorbereitung und seit den 90er Jahren die Sternsingeraktion - und man merkt, dass sie es sehr gern tut", erklärte Kauerz. Auch zwei Mitglieder aus eigenen Reihen wurden ausgezeichnet: Franz-Josef Meyer ist seit 40 Jahren Mitglied der CDU, Marlene Javorsek seit 25 Jahren.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort