Unges Pengste „Booster“ rocken die erste Partynacht im Festzelt

Korschenbroich · Hunderte Besucher feierten zur Musik der Mönchengladbacher Coverband "Booster", für die Unges Pengste ein Heimspiel ist. Sie rissen ihr Publikum mit – und überzeugten auch mit Lichteffekten.

2017: Booster spielen bei Unges Pengste
14 Bilder

Booster spielen bei Unges Pengste 2017

14 Bilder
Foto: Christian Kandzorra

Hunderte Besucher feierten zur Musik der Mönchengladbacher Coverband "Booster", für die Unges Pengste ein Heimspiel ist. Sie rissen ihr Publikum mit — und überzeugten auch mit Lichteffekten.

Unges Pengste 2017: Bilder von der Kirmes
28 Bilder

Unges Pengste 2017: Bilder von der Kirmes in Korschenbroich

28 Bilder
Foto: Reichartz,Hans-Peter

Perfekte Partystimmung zum Ausklang des ersten Festtags: Die Musiker der Coverband Booster aus Mönchengladbach brachten das Festzelt auf dem Matthias-Hoeren-Platz am Samstagabend gewissermaßen zum Beben. Mit einer bunten Mischung aus aktuellen Hits und Party-Evergreens heizten sie ihrem Publikum ordentlich ein. Das Zelt war schon früh am Abend gut gefüllt; zahlreiche Besucher hatten sich schon zur Musik der Vorband Vividd in Stimmung gebracht.

Bei Booster entlud sich schließlich die ganze Freude auf Unges Pengste: Wer konnte, sang kräftig mit — und bei Songs wie "Millionen Lichter" von Christina Stürmer sprang die feiernde Menge vor der Bühne sogar mit im Takt. Was Frontfrau Chris Schmitt und ihren Bandkollegen René Pütz, Rüdiger Tiedemann, Volker von Ameln, Vanni Vander und Dennis Bowens auch diesmal gelang: Sie konnten ihr Publikum mitreißen. Sie sangen nicht einfach nur, sondern lieferten eine Bühnenperformance, die überzeugte und das Publikum dazu animierte, mitzufeiern. Gegen 21 Uhr war die Stimmung auf dem Höhepunkt, Booster spielten einen Kracher nach dem anderen. "Im Zelt feiern Besucher jeden Alters. Es sind auch viele Jugendliche dabei. Für viele ist der Auftritt von Booster ein Höhepunkt", sagte Steffen Cremer, der als Präsident an der Spitze der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft steht. Diese war auch der Veranstalter. Cremer gab zu: "Der Regen hat uns in die Hände gespielt, das Festzelt hat sich dadurch noch einmal mehr gefüllt."

Unges Pengste 2017 in Korschenbroich: Fassanstich und Maien setzen
22 Bilder

Unges Pengste: Fassanstich und Maien setzen

22 Bilder

Jeder merkte sofort, dass Unges Pengste den Sängern der Kult-Band Booster am Herzen liegt. Schließlich ist der traditionelle Auftritt zum Volksfest in Korschenbroich für die Mönchengladbacher auch eine Art Heimspiel, bei dem sie ihr Talent auf der Bühne unter Beweis stellen können. Besonders gut zogen bei den Besuchern auch die Lichteffekte im Zelt. Die Techniker hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet: So standen Booster im Rampenlicht und zwischenzeitlich sogar im Nebel. Die Band spielte mit Pausen bis in die Nacht.

Während die Band im Festzelt rockte, ging es auch auf der Kirmes heiß her. Die Schausteller konnten von dem Andrang am Zelt profitieren. Besucher jeden Alters probierten die Fahrgeschäfte aus und naschten Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Co. ehe sie zum Feuerwerk-Schauen Richtung Rettungswache gingen.

Booster bildete den Auftakt der Party-Abende zu Unges Pengste. Am heutigen Sonntag geht es ab 20 Uhr weiter. Dann spielt die Band "Wallstreet" im Festzelt auf dem Hoeren-Platz. Eintrittskarten kosten an der Abendkasse je zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort