Korschenbroich Bolten-Chef übernimmt Traditionslokal

Korschenbroich · Der Jägerhof in Rheindahlen war dem Verfall preisgegeben. Seit etwa vier Jahren steht die großzügige Immobilie mit dem Charakter eines Vierkanthofes leer. Das soll sich jetzt ändern. Michael Hollmann, Chef der Bolten-Brauerei, ist neuer Eigentümer und will die Traditionsgaststätte zeitnah entkernen, sanieren und wenn möglich, zum Spätherbst wieder eröffnen. Die Verkaufsgerüchte in Rheindahlen hielten sich in den zurückliegenden Monaten hartnäckig. Jetzt bestätigte Michael Hollmann: "Ich habe den Jägerhof vor vier Wochen von der Erbengemeinschaft Esch und Riechert gekauft."

Während Hollmann zum Verkaufspreis nichts sagen will ("Wir haben Stillschweigen vereinbart"), spricht er offen über die anstehenden Sanierungsschritte. Für einen "hohen sechsstelligen Betrag" will der Brauerei-Chef die Immobilie wieder flott machen. Beim Übergabetermin war Architekt Michael Fischermanns mit dabei. Bereits ab kommenden Montag will Hollmann mit den Arbeiten beginnen. Zunächst soll die alte Gaststätte mit einem innenliegenden Biergarten entkernt werden. "Das Lokal hat den Charme der 60er oder 70er Jahre. Es ist absolut renovierungsbedürftig." Doch bei allen Umbauten wird Hollmann versuchen, das Traditionelle zu erhalten. Er denkt auch an den innenliegenden Biergarten, den er vergrößern und modernisieren möchte. Die ersten Pläne sehen Platz für 100 bis 150 Gäste vor.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort