Korschenbroich BM-Kandidat Endell will auch Kämmerer werden

Korschenbroich · Hanns-Lothar Endell (48) sucht eine neue Herausforderung: Zu Monatsanfang wurde er als vielversprechender Bürgermeister-Kandidat von FDP und Aktive ins Rennen geschickt. Freitag nun wurde bekannt, dass der Vorsitzende der Ratsfraktion "Die Aktive" auch mit der Nachfolge von Stadtkämmerer Bernd Dieter Schultze liebäugelt.

 Hanns-Lothar Endell ist Bürgermeister-Kandidat in Korschenbroich. Nun will er auch Kämmerer werden.

Hanns-Lothar Endell ist Bürgermeister-Kandidat in Korschenbroich. Nun will er auch Kämmerer werden.

Foto: HPR

Schultze geht zur Jahresmitte in den Ruhestand. Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, gibt es acht Bewerbungen für die frei werdende Beigeordnetenstelle im Korschenbroicher Rathaus. Dazu gehört auch die von Hanns-Lothar Endell. Auf Anfrage bestätigte der Herrenshoffer: "Ja, ich habe mich auf die Stellenausschreibung beworben."

Der Jurist leitet derzeit das Landesamt für Finanzen in Düsseldorf und ist damit für rund 200 Mitarbeiter verantwortlich.

Zum Verfahren: Jetzt werden zunächst die Fraktionen informiert, der Ältestenrat tagt Mitte April, für Ende April ist die Vorstellung hinter verschlossenen Türen im Hauptausschuss vorgesehen. Der Stadtrat entscheidet am 12. Mai, die Amtseinführung mit Vereidigung folgt dann am 23. Juni.

(wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort