Stadtentwicklung in Korschenbroich Bürger und Politik lehnen zu dichte Bebauung in Raderbroich ab

Korschenbroich · Ein Haus mit 15 Wohneinheiten und Tiefgarage – einen solcher Neubau hielten etliche Raderbroicher für zu groß in ihrem Dorf. Das gaben sie jetzt auch den Politikern zu verstehen.

 Hofgrundstück 133 in Raderbroich – die Baupläne dafür fanden keine Zustimmung.

Hofgrundstück 133 in Raderbroich – die Baupläne dafür fanden keine Zustimmung.

Foto: Franz Josef Ungerechts

. Es wird weiter gebaut in dem kleinen Ortsteil der Stadt Korschenbroich. Vieles wurde bereits fertiggestellt. Baulücken sind mit Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften geschlossen worden. Weitere Teile von Raderbroich werden baulich noch verdichtet. Und zwar so, dass der größtenteils von alteingesessenen ebenso wie zugezogenen Raderbroichern geschätzte dörfliche Charakter gewahrt bleibt. Dass die so seine soll, war auch die Meinung aller Parteien, die einstimmig im Ausschuss für Stadtentwicklung für eine Planung in Raderbroich stimmten.