Korschenbroich/Neuss B230: Motorroller-Fahrer stirbt bei Unfall

Korschenbroich/Neuss · Bei einem Verkehrsunfall kam Freitag auf der Bundesstraße 230 zwischen Lüttenglehn und Neuss-Holzheim ein 55-jähriger Motorroller-Fahrer aus Jüchen zu Tode. Unverschuldet, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, denn verursacht wurde der Unfall von einem jungen Dormagener, der mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Schwerer Unfall auf der B230 bei Korschenbroich
5 Bilder

Schwerer Unfall auf der B230 bei Korschenbroich

5 Bilder

Der 29-jährige gab gegenüber der Polizei als Grund dafür eine vorübergehende Unaufmerksamkeit an. Warum er nicht auf die Straße geachtet hat, werden weitere Ermittlungen ergeben müssen. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und war Freitag am Unfallort. Um 14.18 Uhr gingen gleich mehrer Meldungen zu dem Unfall bei der Leitstelle der Polizei ein. Polizei und Feuerwehr rückten aus, später wurden auch ein Sachverständiger und das spezialisierte Unfallaufnahmeteam der Polizei in Marsch gesetzt. Sie hatten bis 18 Uhr damit zu tun, den Unfallhergang zu analysieren und die Trümmer zu bergen. Die Bundesstraße 230 war in diesem Zeitraum in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Dormagener, so rekonstruierte die Polizei den Unfallhergang, war aus Liedberg Richtung Holzheim unterwegs. Kurz vor dem Überwurf der Lüttenglehner Straße über die B 230 kam er in den Gegenverkehr, wo sein Wagen seitlich mit dem Citroën eines in Richtung Lüttenglehn fahrenden 29-jährigen Korschenbroichers und danach frontal mit dem dahinter fahrenden Jüchener kollidierte.

Dessen Motorroller wurde durch die Wucht des Aufpralls regelrecht zerfetzt. Der Motorrollerfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Citroën blieb nach Polizeiangaben unverletzt, der 29-jährige Dormagener wiederum wurde schwer verletzt zur Behandlung in ein Krankehaus gebracht.Die B230 war für mehrere Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kaarst unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort