Rommerskirchen/Korschenbroich Autofahrerin nach Kollision schwer verletzt

Rommerskirchen/Korschenbroich · Am Montagmorgen ist in Rommerskirchen beim Zusammenstoß zweier Autos eine 49-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden.

Die 41-jährige Fahrerin eines BMW war gegen 09.50 Uhr auf der Kreisstraße 26 aus Richtung Oekoven in Fahrtrichtung Bundesstraße 59 unterwegs. An der Kreuzung K 26/ B 59 setzte die Grevenbroicherin, nachdem sie ihr Fahrzeug an der Haltlinie gestoppt hatte, ihren Weg in Richtung Neurath fort.

Dabei übersah sie offensichtlich den Citroen einer 49-jährigen Korschenbroicherin, die die B59 aus Richtung Grevenbroich kommend in Fahrtrichtung Rommerskirchen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Autos. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der Citroen von der Straße in das angrenzende Feld, das etwa drei Meter tiefer liegt.

Ein Rettungswagen transportierte die 49-jährige nach medizinischer Erstversorgung schwer verletzt in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beamte des zentralen Unfallaufnahmeteams wurden in die Maßnahmen der Polizei mit einbezogen. Während dieser Zeit sperrten Beamten die Landstraße und lenkten den Verkehr ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort