Korschenbroich Altenpflege: Caddy sorgt für mehr Flexibilität

Korschenbroich · Für mehr Flexibilität im Korschenbroicher Kreisseniorenhaus sorgt ab sofort ein neues Fahrzeug: Der flammneue VW-Caddy mit integrierter Rollstuhlrampe wurde jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell im Park der Einrichtung übergeben.

 Fahrzeugübergabe: Kreisdirektor Dirk Brügge übergibt den Autoschlüssel an Leiterin Petra Sommerhäuser (r.) und an Beiratsmitglied Charlotte Heck.

Fahrzeugübergabe: Kreisdirektor Dirk Brügge übergibt den Autoschlüssel an Leiterin Petra Sommerhäuser (r.) und an Beiratsmitglied Charlotte Heck.

Foto: Ilgner Detlef

Kreisdirektor Dirk Brügge ließ es sich nicht nehmen, im Beisein von Sponsoren, Einrichtungsleitung und Beiratsvertretern den Autoschlüssel für den Caddy persönlich zu übergeben und Danke zu sagen: "Tue etwas Gutes — und zeige es! — unter diesem Motto haben sich 62 Wirtschaftsunternehmen und Geschäftsleute aus der Region an einer vorbildlichen Aktion beteiligt", stellte Dirk Brügge das Firmensponsoring lobend heraus. "Ihr guter Name fährt künftig mit, wenn das neue Werbemobil im Rhein-Kreis und in der Stadt Mönchengladbach mit unseren Hausbewohnern unterwegs ist."

Die Werbeagentur Brunner aus Böblingen konnte im Vorfeld 62 Firmen als Sponsoren gewinnen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die Anschaffung des Fahrzeugs erst ermöglicht haben.

Für Petra Sommerhäuser war es eine Freude: Sie hatte als Einrichtungsleiterin für eine Runde alkoholfreien Sekt gesorgt, um auf eine "unfallfreie Fahrt" anstoßen zu können. "In unserem Seniorenzentrum erfahren ältere Menschen seit mehr als 50 nicht nur professionelle und zeitgemäße Pflege und Betreuung, sondern auch die persönliche Zuwendung, die es zu einem Zuhause macht. Dabei wird das neue Heim-Mobil unsere engagierten Mitarbeiter und die Ehrenamtler unterstützen", richtete Petra Sommerhäuser ihren Dank an die Sponsoren.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort