JÜchen Aldimarkt wird abgerissen, schon bald Baubeginn von Plus

JÜchen · Die Abrissbagger sind angerückt, der ehemalige Aldi-Markt an der Meisingstraße wird in diesem Tagen dem Erdboden gleichgemacht. Wo mehr als ein Jahrzehnt der Discounter seine Ware angeboten hat, entsteht in Kürze ein Plus-Markt.

Wie dessen Architekt Heinz-Joachim Schriefers aus Mönchengladbacher auf RP-Anfrage erklärte, erwartet er die Baugenehmigung fast stündlich. „Die Dinge sind im Fluss. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in zwei Wochen bereits mit dem Bau der großflächigen Plus-Filiale beginnen können. Wenn das Wetter mitspielt, hoffen wir, bereits in vier Monaten an neuer Stelle eröffnen zu können.“ Mit im Boot wird dann wohl auch die Lüttelbrachter Landbäckerei Stinges sein, die im neuen Markt eine Filiale unterhalten soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort