Korschenbroich Aktion "Saubere Stadt": Noch weitere Helfer gesucht

Korschenbroich · Grundschüler, Dorfgemeinschaften, Bruderschaften, die Freiwillige Feuerwehr und viele mehr sind auch in diesem Jahr wieder bei der traditionellen Aktion "Saubere Stadt" dabei, die der städtische Eigenbetrieb "Stadtpflege" koordiniert.

Sie alle werden am Samstag, 9. März, in zahlreichen Ortsteilen vertreten sein, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: Den achtlos weggeworfenen Müll in Feld, Wald und Flur zu sammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Dabei können die Teams noch jede Menge Unterstützung gebrauchen. Wer mithelfen will, kann sich am Samstag einfach ohne Anmeldung an den folgenden Treffpunkten einfinden. Die Ansprechpartner vor Ort sind die Vertreter des jeweils angegebenen Veranstalters.

Korschenbroich: Heimatverein und SPD Ortsverein, Kontaktpersonen Johannes Kronen und Wolfgang Skiba, um 9 Uhr am Kulturbahnhof.

Herrenshoff: St.-Hubertus-Bruderschaft und die Freiwillige Feuerwehr, Kontaktpersonen Markus Tschirner und Rene Schroback, 10 Uhr, Am Ehrenmal des Feuerwehrgerätehauses in Herrenshoff.

Raderbroich: Kapellenverein, Helmut Johnen, 10 Uhr, an der Kapelle.

Pesch: Dorfgemeinschaft und Jägerschaft, Josef Kamp, 10 Uhr, an der Grundschule in Pesch.

Glehn: CDU in Zusammenarbeit mit der Grundschule, Renate Erhart, 10 Uhr, am Parkplatz an der Pfarrkirche St. Pankratius.

Lüttenglehn: Heimatverein, Thomas Brendel, 10 Uhr, Kirmesplatz.

Epsendorf: Dorfgemeinschaft, Burkhard Degen, 11 Uhr, Bolzplatz Am Bilderstock.

Schlich: Dorfgemeinschaft, Peter Hummelsbeck, 10 Uhr, am Dorfkreuz.

Liedberg: St.-Sebastianus-Schützen-Bruderschaft und die Grundschule, Kontaktperson Josef Schnock, 10 Uhr, Grundschule und Sportplatz Steinhausen.

Für Kleinenbroich konnte trotz des Sonderaufrufes der "Stadtpflege" kein lokaler Veranstalter gefunden werden.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort