Köln Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Köln · Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Samstagabend in der Kölner Innenstadt drei Menschen verletzt worden.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge kollidierte der Smart eines 27-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Lexus eines 31-Jährigen. Durch den Aufprall geriet der Smart auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem dritten Auto, in dem ein 31-Jähriger und seine 25-jährige Beifahrerin saßen, zusammen. Der Smart kam erst nach einem weiteren Zusammenstoß mit einem geparkten Wagen zum Stehen.

Der Fahrer des Smarts und der Fahrer des Lexus wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Die 25-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Roonstraße von der Moltkestraße bis zur Lindenstraße gesperrt.

Hinweise zu dem Unfall nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort