Köln Zwei schwere Unfälle mit Radfahrern - Mann stirbt

Eine 19-jährige Radfahrerin wird von einem Auto lebensgefährlich verletzt - ein Zeuge berichtet von einem Autorennen. Wenig später prallt ein 52-jähriger Radler gegen eine Straßenbahn und stirbt.

In Köln ist es zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit Radfahrern gekommen. Ein 52 Jahre alter Mann starb, eine 19-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

Die 19-Jährige wurde auf einem Bürgersteig von einem Auto erfasst.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei prallte der Wagen bei hoher Geschwindigkeit gegen die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte das Auto auf den gegenüberliegenden Bürgersteig. Ein Zeuge sagte laut Polizei aus, es habe sich um ein Autorennen gehandelt. Zwei weitere Zeugen hätten quietschende Reifen und aufheulende Motoren gehört.

Die 19-Jährige kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus und wurde in der Nacht notoperiert. Ihre Eltern wurden psychologisch betreut. Die Frau hatte einen Fahrradhelm getragen.

Der 52 Jahre alte Radfahrer hatte sich bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn tödlich verletzt. Der Mann wollte die Gleise an der Haltestelle Keupstraße überqueren und hatte die Bahn übersehen. Er starb noch am Unfallort. Der Verkehr auf der Linie 4 der Stadtbahn war mehrere Stunden unterbrochen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort