Köln-Mülheim Zwei Männer aus brennendem Haus gerettet

Köln · Die Feuerwehr Köln hat am Montagmorgen zwei Männer aus einem brennenden Haus in der Windmühlenstraße in Mülheim gerettet. Einer der beiden Männer musste vom Rettungsdienst wiederbelebt werden. der andere erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Gleich mehrere Anrufer alarmierten die Feuerwehr, die durch den starken Rauch zum Einsatzort geleitet wurdenIm verqualmten Treppenraum kam den Einsatzkräften ein 28-Jähriger entgegen, den sie ins Freie brachten und dem Rettungsdienst übergaben. Der Mann wohnt in der Dachgeschosswohnung und hatte eine leichte Rauchvergiftung erlitten.

In der brennenden Wohnung im zweiten Obergeschoss stand das Wohnzimmer im Vollbrand. Im Schlafzimmer fand die Feuerwehr einen leblosen Mann. Der Rettungsdienst konnte den 75-Jährigen im Rettungswagen wiederbeleben. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Mit einem Leiterwagen im Innenhof wurde verhindert, dass die Flammen von außen auf den Dachstuhl übergriffen. Zur Brandbekämpfung drangen die Feuerwehrleute anschließend über den Balkon in das Wohnzimmer vor. Das Zimmer brannte dennoch komplett ausbrannte.

Die Polizei Köln hat mit der Ermittlung der Brandursache begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort