Rengsdorf/Köln Zwei Attacken mit Laserpointer auf Flugzeuge

Rengsdorf/Köln · Zwei Piloten von Passagiermaschinen sind am späten Sonntagabend im Landeanflug auf den Flughafen Köln/Bonn von rheinland-pfälzischem Gebiet aus mit Laserstrahlen geblendet worden.

Chronik: Gefährliche Vorfälle mit Laserpointern
Infos

Chronik: Gefährliche Vorfälle mit Laserpointern

Infos
Foto: centertv

Die Laserattacken ereigneten sich um 22.54 Uhr und 22.56 Uhr. Die grünen Strahlen kamen aus der Umgebung von Rengsdorf (Kreis Neuwied), wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ermittler gehen davon aus, dass hinter beiden Angriffen der oder die selben Täter stecken. Es ist nach Polizeiangaben nicht der erste derartige Vorfall in der Region. Ein Täter wurde bislang nicht ermittelt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Für Angriffe mit Laserpointern gegen Flugzeuge können Geldbußen bis zu 50.000 Euro verhängt werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort