Stellwerksstörung behoben Züge zwischen Köln und Düsseldorf mussten umgeleitet werden

Köln/Düsseldorf · Am frühen Morgen mussten Züge im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn zwischen Köln und Düsseldorf umgeleitet werden. Inzwischen wurde die Stellwerksstörung bei Langenfeld aber behoben.

 Züge zwischen Köln und Düsseldorf werden am Freitagmorgen umgeleitet.

Züge zwischen Köln und Düsseldorf werden am Freitagmorgen umgeleitet.

Foto: dpa

Auf der Internetseite der Deutschen Bahn teilt das Unternehmen am frühen Freitagmorgen mit, dass es wegen einer Stellwerkstörung in Langenfeld zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr auf der Strecke Köln-Düsseldorf kommt. Seit 6.42 Uhr ist die Störung aber laut Bahn wieder behoben, der Zugverkehr normalisiert sich. Betroffen waren zwischenzeitlich die Regionalexpresse 1 und 5 sowie ICEs und ICs.

Zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf Hbf mussten die Züge über Leverkusen-Schlebusch umgeleitet werden. Die Halte in Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Mitte entfielen.

(heif/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort