Hermann der Schöne Neugeborenes Kälbchen tollt durch den Kölner Zoo

Köln · Bantengs gelten aufgrund ihres glatten Fells und der langen Wimpern als sehr anmutige Tiere. Die asiatischen Wildrinder im Kölner Zoo haben nun Nachwuchs bekommen.

 Das Banteng-Kälbchen Hermann steht mit dem Muttertier.

Das Banteng-Kälbchen Hermann steht mit dem Muttertier.

Foto: dpa/Sascha Thelen

Ein schönes Kälbchen mit einem sehr deutschen Namen: Im Kölner Zoo gibt es einen neuen Baby-Bullen bei den Banteng-Rindern. Das Jungtier, das bereits am 11. Dezember zur Welt gekommen war, wurde am Donnerstag der Presse vorgestellt. Dabei wurde auch sein Name publik: Der Kleine heißt Hermann. „Weil er ein stabiler Bulle ist, sollte er natürlich auch einen kraftvollen Namen haben“, erläuterte Robin Lammers vom Kölner Zoo die Wahl.

Weihnachten im Zoo:  Tierische Bescherung​ für Lemuren und Co
12 Bilder

Weihnachten im Zoo – das bekamen Lemuren, Elefanten und Co.

12 Bilder
Foto: dpa/Cotswold Wildlife Park

Hermann ist nach Angaben des Zoos seit Anbeginn agil und trinkt regelmäßig Milch bei seiner Mutter Ornella. Vater Buddy gilt als imposantes Tier mit typisch schwarzer Fellfarbe. Bantengs sind bedrohte asiatische Wildrinder. Sie leben unter anderem auf den großen Inseln Indonesiens.

Zugleich gelten Bantengs als sehr anmutige Tiere. Das unterstrich auch Zoo-Experte Lammers, der unter anderem die „wunderschönen Wimpern“ hevorhob. Hinzu komme ganz glattes, braunes Fell und eine weitere Besonderheit. „Sie sehen auch sehr reinlich aus mit dem weißen Hintern, den sie haben“, sagte Lammers.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort