Köln Wer kennt diesen EC-Karten-Dieb?

Köln · Am 29. September brach ein Unbekannter in eine Wohnung in Köln-Buchforst ein und entwendete unter anderem eine EC-Karte, mit der er später Geld abhob. Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nun nach dem Täter.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu der Identität und den Aufenthaltsort machen?

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu der Identität und den Aufenthaltsort machen?

Foto: Polizei

Gegen 14 Uhr verließ der Bewohner (61) der Bataverstraße seine Wohnung. Als sein 39-jähriger Mitbewohner gegen 19 Uhr nach Hause kam, stellte er die aufgehebelte Wohnungstür fest. Die Einbrecher hatten den gesamten Wohnraum durchsucht und entwendeten neben Schmuck und Bekleidungsgegenständen auch die Debitkarte des 61-Jährigen.

Trotz sofortiger Sperrung der Karte, gelang es dem Täter an einem Geldautomaten der Stadtsparkasse Köln-Bonn in Köln-Buchforst, Waldecker Straße 42 gegen 15.20 Uhr Bargeld abzuheben. Hierbei wurde der Unbekannte gefilmt.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu der Identität und den Aufenthaltsort machen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 72 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort