49-Jähriger Urlauber Wanderer aus Köln stürzt bei Bergtour in Bayern ab und stirbt

Schönau am Königssee · Ein Mann aus Köln ist bei einer Wanderung in den Berchtesgadener Alpen tödlich verunglückt. Eintreffende Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 49-Jährigen feststellen.

 Das Ortsschild „Berchtesgaden - Kreis Berchtesgadener Land“ hängt am Eingang der Stadt. (Symbolfoto)

Das Ortsschild „Berchtesgaden - Kreis Berchtesgadener Land“ hängt am Eingang der Stadt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Peter Kneffel

Ein 49 Jahre alter Wanderer ist bei einer Bergtour in den Berchtesgadener Alpen abgestürzt und gestorben. Der Urlauber aus Köln wurde westlich des Mauslochsteigs am Kahlersberg nahe der deutsch-österreichischen Grenze gefunden, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilt. Er war am Mittwoch zu seiner Wanderung aufgebrochen.

Bergführer der Bundespolizei sowie Einsatzkräfte der Bergwacht Berchtesgaden wurden per Hubschrauber an der Unglücksstelle im steilem, absturzgefährdetem Gelände abgesetzt, konnten aufgrund der schweren Verletzungen jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Vermieter des Urlaubers hatte ihn am Morgen vermisst gemeldet.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort