Dreigestirn zieht Hofburg Vorgezogener Karnevalszug in Köln

Köln · Ja, ist denn schon Rosenmontag? Nein, aber es kam den Menschen in der Kölner Innenstadt so vor. Ein paar Tage vor der Proklamation zog das Kölner Dreigestirn vom Altermarkt über Heumarkt, Neumarkt, Breite Straße, St. Apern-Straße zu ihrer Hofburg im Hotel Pullman in der Helenenstraße.

 Die Blauen Funken stellen in diesem Jahr das Dreigestirn. Den Einzug in die Hofburg begleitete eine große Abordnung der Gesellschaft. Es ging in einem langen Zug mit viel Musik durch die Innenstadt zur Helenenstraße.

Die Blauen Funken stellen in diesem Jahr das Dreigestirn. Den Einzug in die Hofburg begleitete eine große Abordnung der Gesellschaft. Es ging in einem langen Zug mit viel Musik durch die Innenstadt zur Helenenstraße.

Foto: Monika Salchert

Ja, ist denn schon Rosenmontag? Nein, aber es kam den Menschen in der Kölner Innenstadt so vor. Ein paar Tage vor der Proklamation zog das Kölner Dreigestirn vom Altermarkt über Heumarkt, Neumarkt, Breite Straße, St. Apern-Straße zu ihrer Hofburg im Hotel Pullman in der Helenenstraße.

Begleitet wurden Prinz Björn Griesemann, Bauer Michael Bernecker und Jungfrau Jens Hermes von einer großen Abordnung samt Musikzug und Reitern sowie einer Fußgruppe der eigenen Gesellschaft, der Blauen Funken. Dazu kamen Vertreter der anderen acht Kölner Korpsgesellschaften und des Festkomitees Kölner Karneval. Die Tollitäten fuhren auf dem Wagen der Kamelle-Kanone, ihre Familien folgten in einem offenen Chevrolet-Oldtimer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort