Von der Polizei gestoppt 15-Jähriger bricht Auto für romantischen Ausflug auf

Pulheim/Bielefeld · Ein 15-Jähriger aus Köln hat in Pulheim einen Firmenwagen geklaut, um damit seine Freundin zu besuchen. Die Polizei nahm auf dieses romantische Motiv keine Rücksicht – und leitete ein Strafverfahren ein.

 Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolfoto).

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolfoto).

Foto: Michael Scholten

Laut Polizei brach der Jugendliche in der Nacht zu Sonntag in ein Fahrradgeschäft in Pulheim ein. Dort stahl er die Schlüssel eines Firmenwagens. Die Polizei wurde vom Sicherheitsdienst des Geschäfts auf den Einbruch aufmerksam gemacht.

Vor Ort stellten die Beamten ein aufgehebeltes Fenster und ein abgestelltes Fahrrad fest. Das Gebäude wurde umstellt und durchsucht – doch der Jugendliche entkam mit dem Firmenwagen.

Noch in der Nacht hielten Polizisten den gestohlenen Wagen dann in Bielefeld an. Der 15-Jährige, der aus Köln stammt, gestand die Tat – und gab an, mit dem Wagen zu seiner Freundin fahren zu wollen.

Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort