Köln Vier bezaubernde Elfen aus Irland

Köln · Am 6. Februar gastieren "Celtic Woman" im Palladium. Stargast ist Oonagh.

Als Kulturbotschafterinnen ihres Landes sind sie ein wahrer Gewinn. Weltweit verkauften "Celtic Woman" bereits mehr als neun Millionen Tonträger und sorgten rund um den Globus für ausverkaufte Konzertsäle. In der aktuellen Besetzung, mit den Sängerinnen Éabha McMahon, Susan McFadden, Máiréad Carlin und der Geigerin Máiréad Nesbitt, sind die vier bezaubernden Elfen aus Irland nun wieder auf Tour unterwegs.

Am Samstag, 6. Februar, 20 Uhr, gastieren "Celtic Woman" im Palladium. Stargast der Konzertreise, die das Quartett 2016 durch neun deutsche Städte und durch Österreich führt, ist die mehrfach ausgezeichnete deutsche Sängerin Oonagh alias Senta-Sofia Delliponti, die 2013 durch die Casting-Show "Star Search" bekannt wurde. Sie wird mit Éabha McMahon, Susan McFadden und Máiréad Carlin ein Duett singen. Danach gefragt, warum "Celtic Woman" so erfolgreich sind, antwortet Geigerin Nesbitt: "Es ist eine Show für die ganze Familie - und für jeden etwas dabei. Wir nehmen unsere Gäste auf eine Reise der positiven Gefühle mit." Nicht nur die verfehlen nicht ihre Wirkung, sondern auch die Mischung aus sanften Weisen, keltischen Klängen und mitreißendem Violinenspiel. Hinzu kommen noch eine Band, die Dudelsack-Solospieler und ein Chor. Auch das blendende Aussehen der vier Protagonistinnen spielt mit Sicherheit eine Rolle. Eine ist schöner als die andere, was die opulenten Abendroben und die effektvolle Lichtregie noch verstärken. Die aktuelle Tour trägt den Titel "Destiny" (Bestimmung). Auf der gleichnamigen CD ist auch Doppel-ECHO-Preisträgerin Oonagh zu hören.

"Celtic Woman" mit Stargast Oonagh auf "Destiny"-Tour 2016, Samstag, 6. Februar, 20 Uhr, Palladium, Schanzenstraße 40 (Mülheim). Infos und Karten für das Konzert: www.semmel.de Wir verlosen dreimal zwei Karten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort