Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Köln Versuchter Mord: 18-Jähriger an Talsperre gefunden

Köln · Ein 18-Jähriger ist schwerverletzt an der Brucher Talsperre gefunden worden. Erst einen Tag später konnte er vernommen werden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Das Opfer und der 46-Jährige Tatverdächtige kannten sich.

Am Mittwochvormittag hat eine Spaziergängerin an der Staumauer der Brucher Talsperre (Nähe Marienheide) den schwer verletzten jungen Mann gefunden. Der 18-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Der Gesundheitszustand des Mannes war erst am Donnerstag wieder so stabil, dass er durch Kriminalpolizisten vernommen werden konnte. Aus der Vernehmung ergaben sich eindeutige Hinweise, die für ein versuchtes Tötungsdelikt sprechen, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagabend mit. Die Polizei Köln hat gemeinsam mit der Polizei des Oberbergischen Kreises für die weiteren Ermittlungen eine Mordkommission eingesetzt.

Bereits am Mittwoch wurde ein 46-Jähriger festgenommen, der dringend tatverdächtig ist. Laut einer Polizeisprecherin ist mittlerweile klar, dass sich Opfer und Tatverdächtiger kannten. Beide kommen aus dem Oberbergischen Kreis. Die Staatsanwaltschaft Köln beantragte gegen den Festgenommenen am Donnerstag einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort