Verspätungen im Fernverkehr ICE entgleist in Köln

Köln · Bahnreisende, die am Sonntag im Fernverkehr über den Raum Köln unterwegs sind, müssen sich auf Verspätungen einstellen: Auf einem Betriebsgelände der Deutschen Bahn in Köln ist am Sonntagmorgen ein leerer ICE entgleist.

 Ein entgleister ICE (Symbolbild).

Ein entgleister ICE (Symbolbild).

Foto: dpa, mg htf

Verletzt wurde niemand. Der Zug blockiere jetzt aber ein Gleis in der Bereitstellungsanlage in Köln-Nippes, wodurch es vor allem im Fernverkehr zu Beeinträchtigungen und Verspätungen kommen könne, sagte ein Bahnsprecher.

Es werde voraussichtlich noch bis Sonntagabend dauern, den Zug wieder auf die Schienen zu heben. Über den Zwischenfall hatte der WDR berichtet.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort