Köln Verkehrsunfall eskaliert - zwei Männer schwer verletzt

Köln · In der Kölner Innenstadt ist am Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall eskaliert. Zwei Personen wurden schwer verletzt - allerdings nicht beim eigentlichen Unfall, sondern bei einem darauf folgenden Streit zwischen den drei Unfallbeteiligten.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 49-jähriger Leverkusener gegen 5.10 Uhr mit seinem Wagen auf der Marspfortengasse in Richtung Salomonsgasse. Dabei traf er mit dem Außenspiegel seines Wagens einen 25-jährigen Fußgänger. Der Autofahrer stoppte daraufhin und stieg aus seinem Auto. Zwischen dem Autofahrer, dem 25-jährigen Fußgänger und dessen 26-jährigen Begleiter kam es zu einem Streit.

Dabei schlug der 26-Jährige dem Autofahrer im Vorbeigehen auf den Hinterkopf. Dieser setzte sich daraufhin ans Steuer, beschleunigte und fuhr den beiden Fußgängern über den Gehweg hinterher. Der 26-Jährige wurde von dem Auto erfasst und zwischen dem Wagen und einer Hauswand eingeklemmt. Als der Autofahrer danach wieder ausstieg, schlugen die beiden Fußgänger so lange auf den Leverkusener ein, bis er zu Boden ging. Anschließend traten ­sie mehrfach gegen den Körper und Kopf des Autofahrers.

Erst als sie von einer Zeugin bemerkt wurden, flüchteten die Männer und rannten weg. Die Polizisten fand den 26-jährigen Mann wenig später in der Nähe des Doms. Der Mann lag auf dem Boden und klagte über starke Schmerzen. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Sein 25-jähriger Begleiter wurde festgenommen.

Auch der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort