Verhaftung in Köln Duo soll sechs Autos und einen Lkw angezündet haben

Köln · Zwei Männer sollen in Köln am vergangenen Wochenende mehrere Fahrzeuge angezündet haben. Zeugenhinweise und Videoaufnahmen führten die Ermittlern nun zu ihnen.

 Auf dem Dach eines Polizeiwagens leuchtet ein Blaulicht. (Symbolbild)

Auf dem Dach eines Polizeiwagens leuchtet ein Blaulicht. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Ein Duo aus Köln soll in einer Nacht- und Nebelaktion sechs geparkte Autos und einen Lkw angezündet haben. Am Donnerstag verhaftete die Polizei die zwei Verdächtigen (48, 33), wie sie mitteilte. In der Nacht auf vergangenen Samstag hätten Anwohner die brennenden Fahrzeuge im Gewerbegebiet bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Zeugenhinweise und Videoaufnahmen gaben den Ermittlern zufolge erste Hinweise auf die mutmaßlichen Brandstifter. Nachdem sich der Tatverdacht erhärtete, durchsuchten die Beamten eine Wohnung, sicherten Beweismittel und nahmen das Duo fest. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Die Verdächtigen seien bisher nicht polizeibekannt gewesen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort