Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Unfallflucht endet nach einem Jahr am Kölner Hauptbahnhof

Köln · Diese Unfallflucht hat ein ganzes Jahr gedauert und ist jetzt mit einem seitdem unterschlagenen Mietwagen in Köln abrupt zu Ende gegangen - weil der per Haftbefehl gesuchte Fahrer aufgab.

 Ein Polizeiwagen im Einsatz

Ein Polizeiwagen im Einsatz

Foto: Michael Scholten

An der Containerwache der Bundespolizei vor dem Kölner Hauptbahnhof klingelte am Montagabend ein 65-Jähriger und offenbarte sich den Beamten: „Ich bin seit einem Jahr auf der Flucht und werde gesucht“, sagte der Mann, wie die Behörde am Dienstag berichtete.

Die Beamten stießen auf einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der 65-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, sagte zudem, seit einem Jahr einen Mietwagen nicht zurückgegeben zu haben. Weil er eine Geldstrafe von 2075 Euro für das unerlaubte Entfernen vom Unfallort nicht zahlen konnte, muss er für 40 Tage ins Gefängnis. Hinzu kommt eine Anzeige wegen Unterschlagung des Mietwagens, der in Overath bei Köln stand.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort