Polizei sucht diesen Mann Unbekannter bringt falsche Fünfziger in Umlauf

Köln · ­Ein unbekannter Südländer hat in der Kölner Innenstadt gefälschte 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht. Die Polizei sucht mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem etwa 25-Jährigen.

 Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und einen auffälligen hohen Haaransatz.

Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und einen auffälligen hohen Haaransatz.

Foto: Polizei

Am Mittwoch, den 9. Oktober, wollte der etwa 165 bis 175 Zentimeter große Mann mit einem falschen Schein in einer Drogerie am Neumarkt bezahlen. Als der Kassierer jedoch die Fälschung bemerkte, entriss ihm der Unbekannte den Schein wieder und flüchtete.

Bereits einige Tage zuvor war der gleiche Täter bereits an einem Büdchenbesitzer in Neuehrenfeld gescheitert. Dieser wollte die "Blüte" ebenfalls nicht annehmen. In bislang neun bekannt gewordenen Fällen - unter anderem in Schnellrestaurants und Bäckereien - gelang es dem Mann jedoch, mit seinen gefälschten Geldscheinen zu bezahlen.

Die Polizei sucht nun mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem Mann. Der Unbekannte hat kurze, schwarze und vorne hochgestylte Haare. Auffällig ist sein hoher Haaransatz. Er trug eine schwarze Hornbrille mit markantem Rahmen.

Wer Hinweise zu dem etwa ­25-Jährigen geben kann, soll sich bitte bei der Polizei unter der Nummer 0221/229-0 melden oder eine E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de schicken.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort